Donnerstag, 29. Mai 2008

Maikäfer, Uroboros und Heimatsteine....

Den Maikäfer hab ich schon lange meinem Sohn versprochen. Ich finde den Maikäfer als Krafttier richtig gut. Da mein Sohn am 15. Mai geboren ist, nehme ich das als Zeichen
und wünsche ihm, dass der Maikäfer ihn alle Zeit beschützt und begleitet.

Den Uroboros wollte ich schon vor ewigen Zeiten auf einen Stein übertragen. Nur, auf Kalkstein,
das ist etwas schwierig. Da muss ich halt noch feste üben!

Das sind Heimatsteine. Auf dem Seminar hab ich sie einer Frau, die lange in Ulm gelebt hat
und jetzt in der Schweiz wohnt, versprochen. Kann sich jemand vorstellen, dass es in Ulm so sauber ist, dass man Mühe hat ein paar Steine zu finden ?
Ich weiss, Ulmer Spatz wäre treffender gewesen, nun ist es eine Ulmer Eule...

9 Kommentare:

Gabriela B. Lopes hat gesagt…

Hallo Erika,

tolle "Heimatsteine" hast du da geschaffen!

Vor mir liegt auch ein Heimatstein. Ich habe ihn von meinem Lieblingsweiher in Deutschland mitgenommen und schleppe ihn seitdem mit mir um die Welt...

liebe Grüsse
Gabriela

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe Gabriela,

da hast du ja was zu schleppen gehabt, bis nach Brasilien. Ich hab jetzt auch einen Grossen von meiner Geburtsstelle... den werd ich auch überall hin mitnehmen.

Liebe Grüsse//Erika

Unknown hat gesagt…

Great stuff!

Check out my Band, Balm:

http://virb.com/balm/

Anonym hat gesagt…

Die Steine sind toll!

Ich möchte mich für Deinen Besuch in meinem Blog bedanken.
Ich entdeckte in Deinem Profil, dass Du die Bücher von Storl magst. Ich auch. Z.B. "Ich bin ein Teil des Waldes".

Es grüßt Dich,
Astraryllis.

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe Astraryllis,

schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast. Ja, die Storlbücher liebe ich auch :)

Liebe Grüsse//Erika

Trudy hat gesagt…

Sehr schön, deine Steinmalerei!
LG, Trudy

der Gauzibauz hat gesagt…

Hey Trudy!

Klasse dass du vorbeischaust. Dein Profilbild könnte auch von mir sein!
So richtig schön schrääg...

Liebe Grüsse//Erika

ELAINE ERIG hat gesagt…

Una bella produzione, ERIKA,sono il mio lettore fissi, e ho anche promuovi la tua arte. Bacio, ELAINE.

giannina hat gesagt…

liebe erika,
weisst du zufällig was der maikäfer als krafttier bedeutet? ich recherchiere gerade darüber und finde so gar nichts....
liebe grüsse,
giannina